Bibel Teilen

"Bibel Teilen" ist eine in Südafrika erfundene und in Indien entwickelte Art und Weise, die Bibel als Wort Gottes zu uns sprechen zu lassen. In den vergangenen Jahren haben sich auch in Deutschland Initiativen gebildet, die sich an diesen Erfahrungen orientiert haben.

In sieben Schritten machen wir uns mit dem Evangelientext des folgenden Sonntags vertraut und tauschen uns darüber aus, was dieser Text für uns, für unser Leben und Glauben bedeutet. So wird die Bibel zum Wegbegleiter und zur Inspirationsquelle für unseren Alltag.

Im gemeinsamen Lesen und Hören, Schweigen und Sprechen, Singen und Beten entsteht eine geistliche Gemeinschaft. Dazu ist kein Fachmann vonnöten, der die Bibel erklärt. Unser Leben, unsere Erfahrungen, unsere Betroffenheit bilden den Resonanzraum, in dem Gott zur Sprache kommen kann.

Das Bibel-Teilen am Kleinen Michel (im Gruppenraum) soll versuchsweise erst mal an fünf Abenden stattfinden. Wir starten am Mittwoch, den 10. September. Die weiteren Termine sind (jeweils mittwochs – im Wechsel mit „Stille & Körper“) der 24.9., 8.10., 22.10. und 5.11., jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Die Gesprächsleitung hat Y. Schindler.

Herzlich willkommen!