Fratello betet für Hamburg

fratello 2016 - Hamburg in RomAnlässlich des Jahres der Barmherzigkeit hat Papst Franziskus im November 2016 alle von Obdachlosigkeit, Armut und Ausgrenzung betroffenen Menschen Europas nach Rom eingeladen. Über 4000 Menschen aus über 20 Ländern folgten seiner Einladung. Das war Fratello 2016.
Es waren Tage des Gebetes, der Begegnung und der Freude. Auch aus Hamburg war eine Gruppe von über 100 Menschen dabei, darunter 70, die unmittelbar von Obdachlosigkeit und Armut betroffen oder geprägt sind; Menschen, die nach menschlichen Maßstäben am Rande der Gesellschaft leben. Nach den Maßstäben Jesu leben sie in der Mitte göttlichen Erbarmens.

Als Hamburger Gruppe haben wir uns vor und nach der Pilgerfahrt nach Rom in den Räumen des Kleinen Michels und der Katholischen Akademie getroffen. Die daraus enstandenen Erfahrungen intensiver Begegnung und Verständigung von Menschen aus sehr verschiedenen, teils gegensätzlichen sozialen Milieus, sollen weitergehen.

Deshalb trifft sich „Fratello Hamburg“ regelmäßig im Kleinen Michel, um das, was durch die Rom-Fahrt angestoßen wurde, weiter wachsen zu lassen.

 

Nächstes Treffen am Montag, 25. März 2024

von 17.00 - 19.00 Uhr

Die Treffen bestehen jeweils aus drei gemeinsamen Elementen:

 

fratello 2016

Alle Elemente werden von den Teilnehmenden in unterschiedlichen Arbeitsgruppen vorbereitet und gestaltet.
Um die Anzahl der Mahlzeiten ein wenig kalkulieren zu können, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung per Mail an info@fratello-hamburg.de

Bei Interesse an Fratello können Sie auch gerne über diese Adresse Kontakt mit uns aufnehmen.

Weitere aktuelle Informationen und Berichte zu den Treffen gibt es hier: fratello-hamburg.de

 

 

Weitere Termine 2024:
22. April 2024